Todesfall

Am 28.08.2018, ca. 05.40 Uhr, wurde unterhalb des Heuwaageviadukts, Verzweigung Steinentorstrasse/Steinenvorstadt, eine leblose Frau von einer Polizeipatrouille aufgefunden. Die Polizisten versuchten die Unbekannte zu reanimieren. Die Notärztin und die Sanität der Rettung Basel-Stadt konnten kurze Zeit später nur noch den Tod feststellen.

Die Umstände des Todesfalls sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und des Instituts für Rechtsmedizin. Hinweise auf Dritteinwirkung bzw. einen Unfall liegen zurzeit nicht vor. Die Medien werden um zurückhaltende Berichterstattung ersucht.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben