Raub

Am 19.11.2020, ca. 13.15 Uhr, wurde am Centralbahnplatz eine 61-jährige Frau Opfer eines Raubes.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau am Vorplatz des Bahnhofs SBB von einem Unbekannten angesprochen wurde. Plötzlich ergriff dieser ihre Hand und wollte ihre Fingerringe wegreissen. Obwohl sie sich dagegen wehrte, gelang es ihm, mehrere Ringe sowie ihr Smartphone zu rauben. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Täter flüchtete durch die Schalterhalle über die Bahnhofpasserelle in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 50-55 Jahre alt, dunkle Haare, Bart, trug grüne Jacke und Jeans, sprach Spanisch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

nach oben