Festnahmen nach Einbruchsversuch

Am Samstag, 26. März 2022, kurz nach 21.30 Uhr, hat die Kantonspolizei Basel-Stadt dank einer aufmerksamen Anwohnerin zwei Tatverdächtige nach einem Einbruchsversuch an der Realpstrasse stellen und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen können.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte eine Anwohnerin der Polizei gemeldet, sie habe zwei Männer in einem Garten beobachtet. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen, die bei ihrem Eintreffen flüchteten, anhalten. Es handelt sich um einen 31- und einen 37-jährigen georgischen Staatsbürger.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben