Gewalttätige Auseinandersetzung

Am Samstag, 21. Mai 2022, circa 21.00 Uhr, sind mehrere Personen am Unteren Rheinweg tätlich aufeinander losgegangen. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte zwei mutmassliche Beteiligte kontrollieren und der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt rapportieren.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war es zwischen zwei Gruppen von drei und von fünf Personen zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Bei den Kontrollierten – von denen einer leichte Verletzungen hatte – handelt es sich um eine 18- und einen 16-jährigen afghanischen Staatsbürger.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben